Gerwin Frick an Podiumsdiskussion zur Klimastrategie Liechtenstein 2050

Vertreter aus Forschung, Wirtschaft und Politik diskutierten am Montagabend über die notwendigen Massnahmen, um die Treibhausgasemissionen so rasch wie möglich auf Netto-Null zu bringen. Und das gelingt nur, wenn jeder Einzelne dazu beiträgt.

Da die geplanten Massnahmen der Klimastrategie Liechtenstein 2050 jeden Einzelnen treffen, stiess die Veranstaltung im SAL in Schaan auf grosses Interesse.

Im Rahmen der anschliessenden Podiumsdiskussion, zu der Gerwin Frick, Lenum AG, eingeladen war, wurde deutlich, wie herausfordernd die Klimakrise für Gewerbe und Wirtschaft, aber auch für die Jugendlichen ist. Es wurden die Chancen, aber auch die Hindernisse auf dem Weg zum klimaneutralen Liechtenstein aufgezeigt.

Liechtensteiner Vaterland