20 Jahre Lenum AG – wir bauen ein Paradies für Bienen, Hummeln & co!

Im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums haben die Lenum AG, mit grossem Einsatz der Mitarbeitenden, in Zusammenarbeit mit dem Werkhof der Gemeinde Vaduz, eine Ruderalfläche vor dem Nufa Gebäude erstellt und bepflanzt.

Mit der Aktion „VADOZ SUMMT“ ruft die Gemeinde ein Projekt zur Förderung von Biodiversität ins Leben. Die Lenum AG wollte mit ihrem Jubiläumsaktion als Leuchtturm zeigen, was gemeinsam zu schaffen ist, um die Artenvielfalt nachhaltig zu verbessern.

Der Arbeitseinsatz umfasste den Bau von Kleintierhotels und Hochbeeten. Auch ein Sitzplatz mit selbstgebauten Möbeln lädt nun zum Verweilen und Beobachten der Tierwelt ein. Teile der Fläche wurden für die Aussaat einer einheimischen Blumenwiese im nächsten Jahr vorbereitet.

Mit unserem Arbeitseinsatz konnten wir ein Paradies für Bienen, Hummeln und co, schaffen. Ihnen steht nun durch die naturnahe und einheimische Bepflanzung verschiedene Lebensräume zur Verfügung. Mit dem neu erstellten Sitzplatz kann die neue Oase der Natur von allen Mitarbeitenden und umliegenden Anwohnern genossen werden.

Durch die gemeinsame Aktion konnte der Zusammenhalt im Team gestärkt werden. Die Lenum AG freut sich sehr durch ihren Arbeitseinsatz einen Beitrag zu höherer Biodiversität im Siedlungsraum geleistet zu haben und bedankt sich für das grosse Engagement ihrer Mitarbeiter.

„VADOZ SUMMT“