Energietag Gemeinde Gamprin – Gamprin widmete sich ganz der Energie

Bei herrlichem Wetter hat die Gemeinde Gamprin am vergangenen Samstag ihren Energietag  im Gewerbegebiet Ober Au ausgerichtet. Für Gross und Klein wurde eine Menge geboten: zahlreiche Besucher informierten sich über energieeffizientes Bauen, elektrische Gartenhelfer und Elektro-Fahrzeuge. Gut besucht waren auch die interessanten Vorträge von Andrea Rüedi (Architekt) über „Energieautarkes Bauen und Wohnen“ sowie Jodok Lachenmeier (Elektroingenieur) über „Grundlage Elektrobiologie“. Staunen und Nachdenken erzeugte der Wettbewerb mit dem Velo-Generator der Energiewerkstatt Grabs bei den Teilnehmern, wo nicht maximale Leistung zählte sondern gute Schätzung und Strategie gefragt waren. Für Kinder gab es ausserdem zwei Stationen, wo eifrig geschraubt und gebastelt wurde.

Liechtensteiner Vaterland